www.bgwarturm.de - Logo quadratisch

ADRK BG Warturm (Bremen)

www.bgwarturm.de - Florian Ellers

Unsere BG Warturm Starter auf der ADRK Deutschen Meisterschaft 2023 – Heute: Florian Ellers

Ich fand es schon immer bemerkenswert, wozu Hunde in der Lage sind und was mit einem Mensch-Hund-Team alles so möglich ist. Der IGP-Hundesport interessiert mich seit vielen Jahren.

Schnell war mir klar, dass ich den Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde ausüben möchte!

Mit Sam (Grimm vom Cherniy Kumir) erfüllte ich mir dann Anfang 2018 den Traum vom ersten eigenen Hund. Anschließend suchte ich mir 2018, noch während meiner Studienzeit als Bauingenieur, wohnhaft in einer WG mitten in Bremen, ganz unbedarft einen Rottweiler und einen Hundeplatz.

Über Umwege landete ich dann zum Glück bei der ADRK BG Warturm (Bremen) und somit fuhren Sam und ich mehrmals wöchentlich, anfangs noch mit Bus und Bahn, zum Training nach Warturm. 2022 starteten wir bei der 70. ADRK DM in Kerpen/Platzheim. Noch komplett grün hinter den Ohren, wurden wir dann, aufgrund eines Anfängerfehlers meinerseits (ich zog Sam vor dem langen Gang am Halsband in die Grundstellung), im Schutzdienst disqualifiziert.

Neues Jahr, neues Glück. Dieses Jahr machen wir wieder mit und dann hoffentlich ohne Fehler des Hundeführers!

Danke an die gesamte ADRK BG Warturm (Bremen)! Insbesondere meinem Trainer Michael Bathke, ohne dessen Unterstützung wir es niemals bis zur Deutschen Meisterschaft geschafft hätten. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein tolles Wochenende und viel Erfolg auf der 71. ADRK DM!

Grimm vom Cherniy Kumir (Sam)

www.bgwarturm.de - Florian Ellers
www.bgwarturm.de - Florian Ellers
www.bgwarturm.de - Florian Ellers

Verantwortlich

Maren Omland,  1.Vorsitzende BG Warturm

Stromer Landstraße 52b
28197 Bremen
Deutschland

maren.omland@arcor.de

Soziale Medien

© 2018 - 2024 by BG Warturm. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.

Für die Fehlerfreiheit, Richtigkeit und Verbindlichkeit der auf dieser Seite veröffentlichten Informationen übernehmen wir keine Gewähr. Wir schließen jegliche Haftung für evtl. Schäden durch Nutzung der hier veröffentlichten Informationen aus, auch bei grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung sämtlicher Informationen auf dieser Seite erfolgt auf eigene Gefahr.

Bezirksgruppe in der Landesgruppe (LG) 05 Weser-Ems des ADRK Allgemeiner Deutscher Rottweiler-Klub

WhatsApp-Gruppe der Landesgruppe (LG) 05 Weser-Ems

ROTTWEILER.APP, die App für jeden Rottweiler-Besitzer (m/w/d) – www.rottweiler.app

Die Download-Links für die ROTTWEILER.APP sind unter den Bannern hinterlegt.

Design und Konzeption: Claus Michael Sattlerwww.rottweiler.app

Post Views: 436